Helen Heule Keramik - Über mich


Keramik

Über mich

Helen Heule

Ich bin Ergotherapeutin und nach vielen Jahren Berufstätigkeit im Ausland nun in der Region Basel zuhause.


Während meiner Tätigkeit in Piña Palmera, einer Organisation, die sich für Menschen mit Behinderung an der Südküste von Mexiko einsetzt, bin ich vor ein paar Jahren auf das Töpfern gestossen. 


Nach meinen ersten Erfahrungen mit selbst ausgegrabenem Ton, fuss-getriebener Drehscheibe und im Pizzaofen gebrannten Objekten, stand klar, dass mich dieses Material nicht mehr loslassen würde.


Im Jahr 2014/15 besuchte ich den Keramikkurs an der Leksand Volkshochschule in Schweden, wo ich mich während eines ganzen Jahres unter Anleitung bester Lehrkräfte in diese wunderbare Materie vertiefen konnte.


Jetzt arbeite ich neben meiner Tätigkeit als Ergotherapeutin in einem Töpferatelier in Basel.


Drehunterricht
Ofen setzen
Keramikofen
Nächtlicher Brand
Faszination Feuer und Glut
Erstlingswerke
Produkte aus Kinderkursen

Erste Erfahrungen in Mexiko, wo alles seinen Anfang nahm....

Helen Heule

Keramik Werkstatt

Näfelserstrasse 25

4055 Basel